DER FORTSCHRITTLICHSTE VEGANE MOTORRADANZUG

Entdecken Sie NearX, den Motorrad-Rennanzug mit innovativen Stoffen.

Mehr lesen

SICHERHEIT IM STRASSENVERKEHR

Der Andromeda NearX-Anzug verfügt über einen Schutz auf AAA-Niveau, einschließlich ultra-resistentem Polyethylen UHMWPE als Hauptmaterial (das auch in den Astronautenanzügen der Internationalen Raumstation verwendet wird) und SuperFabric®-Verstärkungen in allen Bereichen mit hoher Belastung. Er wurde mit minimalistischem Denken entwickelt und verwendet eine Kombination aus verschiedenen bewährten Hightech-Materialien, um eine maximale Widerstandsfähigkeit sowohl bei Gleitabrieb als auch bei Rissen zu erreichen.

MINIMALISMUS UND KOMFORT

Dieser vegane Motorradanzug ist maßgeschneidert (für Männer und Frauen), wird auch bei Nässe nicht beschädigt und ist durch die flexible Textilzusammensetzung sehr viel bequemer.

100% VEGANER ANZUG

Für die Herstellung von Lederbekleidung werden riesige Mengen an Wasser (51000 Liter für jede Lederkombi, während unsere nur 90 Liter benötigt) und chemischen Produkten benötigt, außerdem ist sie tierquälerisch. Bei Andromeda stellen wir vegane Kleidung für Reiter her, um nachhaltiger und frei von Tierquälerei zu sein.

Vegan Motorcycle Suit Andromeda

MEHR ALS VEGANE MOTORRADANZÜGE

In Andromeda arbeiten wir daran, eine Referenz für Motorradbekleidung zu sein: Jacken, Handschuhe, Hemden, Maßanzüge. Unsere Herausforderung ist die Beschleunigung des Übergangs der Motorradbekleidungsindustrie von Leder zu 100% veganen innovativen Stoffen. Wir halten die Verwendung von archaischen Materialien wie Leder für sinnlos.

Unsere Produkte bestehen aus hochfesten Materialien wie Kevlar und Superfabric (das widerstandsfähigste Gewebe für Motorradbekleidung). Materialien, die Ihnen maximalen Schutz bieten, während Sie das tun, was Sie am liebsten tun. Ohne dass Sie sich für die eine oder andere Option entscheiden müssen.

Die Ausbeutung von Tieren für die Herstellung von Textilien ist nicht nur grausam, sondern auch eine der größten Umweltbelastungen durch den übermäßigen Wasserverbrauch und die Verwendung von chemischen Produkten zur Lederherstellung. Materialien, die nicht aus Leder bestehen, tragen nicht dazu bei und sind daher nachhaltiger.

Einer der Grundpfeiler unserer Markenphilosophie ist außerdem Transparenz. Wir wollen unsere Überzeugungen, Stärken und Misserfolge teilen, um uns ständig zu verbessern. Konstruktive Kritik ist unser größter Verbündeter.

Motorcycle suit sustainability water agua mono moto

EINZIGARTIG IN DER WELT

Wir sind stolz darauf, führend in Sachen Motorradbekleidung zu sein.

THE MOST ADVANCED VEGAN MOTORCYCLE SUIT

Discover NearX, the motorcycle race suit with innovative fabrics.

More info

SAFETY ON THE ROAD

Andromeda NearX suit has AAA level protection, including ultra resistant polyethylene UHMWPE as a main fabric (used in the astronaut suits of the International Space Station), and SuperFabric® reinforcements in all high impact areas. It’s created with minimalist thinking, using a combination of various well-proven high-tech materials to achieve maximum resistance both in sliding abrasions and tears.

MINIMALISM AND COMFORT

This vegan motorcycle suit is tailored-made (for men and women), does not get damaged even if it gets wet, and the flexible textile composition makes them much more comfortable. Available in Synthetic Leather.

100% VEGAN SUIT

Leather clothing manufacture requires a huge amount of water (51000 liters for each leather suit, while our suit only needs 90) and chemical products, besides being cruel to animals. So, at Andromeda we produce vegan clothing for riders, seeking to be more sustainable and cruelty free.

Vegan Motorcycle Suit Andromeda

MORE THAN VEGAN MOTORCYCLE SUITS

In Andromeda we work to be a reference in motorcycle gear: jackets, gloves, shirts, custom suits. Our challenge is accelerating transition of the motorcycle clothing industry, from leather to 100% vegan innovative fabrics. We find pointless the use of archaic materials such as leather.

Our products incorporate high strength materials such as Kevlar and Superfabric (the most resistant fabric in motorcycle gear). Materials that will give you maximum protection while doing what you like most. Without having to choose between one option or another.

Animal exploitation for textile use, besides being cruel, is one of the greatest environmental impacts due to the excessive use of water and the use of chemical products used to prepare the leather. Synthetic materials do not contribute to this, and therefore are more sustainable.

Also, one of the pillars of our brand philosophy is transparency. We want to share our beliefs, strengths and failures for continuous improvement. Constructive criticism is our greatest ally.

Motorcycle suit sustainability water agua mono moto

UNIQUE IN THE WORLD

We are proud to be leaders in motorcycle gear.